Firmengeschichte

Seit 1998 in Ellwangen
Die Firma Wirth Wohnbau GmbH wurde am 15.06.1998 mit Sitz in Ellwangen, Kaplan-Renz-Weg gegründet. 15.05.1999 folgte der Umzug nach Ellwangen-Neunheim.
2018 entstand neben der Wirth Wohnbau GmbH auch die Wirth Wohn- und Projektbau GmbH. Seit 01.02.2018 ist die Alte Steige 52 in Ellwangen unsere neue Heimat.

Geschäftsführer der Gesellschaft ist Dipl.-Ing. (FH) Dieter Wirth.

Wohnungs- und Gewerbebau
Seit Beginn war die Firma im Segment des schlüsselfertigen Bauens tätig. Die Projektierungen und Projektentwicklungen werden im Hause Wirth durch das eigene Ingenieurbüro erbracht.

Wertbeständig und zukunftsorientiert
Seit Firmengründung haben wir uns mit der Realisierung von hochwertigem und durchdachtem Wohnraum befasst, immer mit dem Anspruch stetig besser zu werden.
Hieraus sind zahlreiche Wohnungsbauprojekte, angefangen von hochwertigen Einfamilienhäusern, bis hin zum anspruchsvollen Geschosswohnungsbau entstanden, stets umgesetzt mit hochwertigen Materialien, sowie einer nachhaltigen und ökologischen Bauweise.

Der Einsatz von regenerativen Energien ist für unsere Bauweise eine Selbstverständlichkeit.